Sie sind hier: Home » Podcast

Podcast

Freu dich auf Neues und Altes, Spannendes und Unglaubliches und viele Möglichkeiten deine Gesundheit zu verbessern, nachhaltiger zu leben und sportlicher zu werden.

Hier findest du alle zurückliegenden Podcast-Folgen >>> Lange Themen-Specials aus der Hörfunk-Sendung EINFACH LEBEN findest du hier >>>

Hör hier die aktuelle Podcast-Folge

Gehörst Du auch zu den regelmäßigen Alkoholkonsumenten, die jedes Jahr aufs Neue einen „Dry January“, also einen „Trockenen Januar“ einlegen? Also einen komplett alkoholfreien Januar. Das ist grundsätzlich eine tolle Idee und ein Alkoholverzicht ist immer besser als Alkoholkonsum. Aber bringt es überhaupt langfristig etwas vier Wochen auf Bier, Wein oder Härteres und Alkopops zu verzichten, wenn man danach wieder Alkohol wie gewohnt konsumiert?
Ich möchte mit dir heute einmal herausfinden, was Alkohol für deinen Körper bedeutet und was ein temporärer Verzicht wirklich für deine Gesundheit bedeutet.

Produkte zum Thema auf Amazon.de

Produkte auf Amazon

Podcast finden auf